Zoschke, Barbara
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Sonnengelb und tintenblau oder Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann
Buch

Die 13-jährige Edith verbringt die Sommerferien im Landhotel ihrer Oma. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft erreichen sie dort geheimnisvolle Briefe mit Schreibaufträgen. Von wem sie kommen? Das weiß keiner! Überaus mysteriös das Ganze ... Doch nach kurzem Zögern greift sie zum Stift und hat schon ein Gedicht oder eine kleine Geschichte geschrieben! Bald wartet sie sehnsüchtig darauf, weitere Aufträge zu erhalten. Bis sie einen Liebesbrief an sich selbst verfassen soll. Eine wahre Schreibblockade bahnt sich an ... Die perfekte Kombination aus Roman und Kreativbuch für alle, die gern schreiben (wollen)!


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Zoschke, Barbara

Leseror. Aufstellung: Jugendbuch

Schlagwörter: Hotel Erste Liebe Antolin Klasse-7 Kreatives Schreiben

JU Zoschk

Zoschke, Barbara:
Sonnengelb und tintenblau oder Der Sommer, in dem ich zu schreiben begann / Barbara Zoschke. - 1. Auflage. - Berlin : Ueberreuter, 2021. - 239 Seiten : Illustrationen ; 22 cm
ISBN 978-3-7641-5196-6 Festeinband : EUR 14.95

Zugangsnummer: 2022/1435 - Barcode: 15032882
JU - Buch