Brezina, Thomas
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Zauberschwert und Sturmwindpferd
Buch

Um seinen älteren Cousin beim Schwerterkampf zu besiegen, braucht Lanzelino das Zauberschwert, das im Burgkeller des feindlichen Dragomir liegt. Auf dem Rückweg wäre er ohne die findige Hilfe seiner Geschwister verloren gewesen. Ab 8. Der junge Rasselsteiner Lanzelino, der zum Kämpfenlernen nur das Holzschwert nehmen darf, verliert beim Kampf gegen den älteren Cousin Parzifal, brüstet sich aber damit, ihn beim nächsten Mal ganz sicher zu besiegen. Dazu braucht er natürlich das Zauberschwert, das im Keller des feindlichen Dragomir aufbewahrt wird. Als er auf dessen Burg gelangt, merkt er zu spät, dass er in eine Falle gelockt wurde. Aber mit Köpfchen und Geschicklichkeit gelingt es ihm zunächst, die Feinde zu überlisten. Als Lanzelinos Geschwister den Bruder auf Rasselstein nicht finden, ahnen sie Schlimmes. Sie müssen ihn schleunigst retten. Der kleine Max gibt dem Pony seiner Schwester Gwendolina Zaubertropfen, sodass sie in rasendem Tempo die feindliche Burg erreichen. Um Lanzelinos Verfolger abzuschrecken, muss Max noch einmal zaubern. Mit einer Donnerstimme täuscht er eine Übermacht an, vor der die Feinde fliehen. So wird wieder alles gut. - Temporeiches, witziges Abenteuer im Mittelalterambiente. - Zur Fortsetzung (Band 1: in dieser Nr.).


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Ritter von Rasselstein 2

Personen: Brezina, Thomas

Leseror. Aufstellung: Kinderbuch 6-9 J.

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Ritter

Ritter

Brezina, Thomas:
Zauberschwert und Sturmwindpferd / Thomas Brezina. - Köln : Schneider-Buch Egmont, 2011. - 139 S. : Ill. - (Die Ritter von Rasselstein; 2)
ISBN 978-3-505-12878-3 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/1190 - Barcode: 15014181
KM - Buch