Thode, Michael
Das stumme Kind Thriller
Buch

Der Kinderarzt Andreas Joost wird im Zimmer seiner Tochter ermordet aufgefunden - brutal zugerichtet. Die Tochter - verschwunden, die Ehefrau in Panik. Kommissar Degenhardt und sein Team suchen zunächst die Tochter und dann den Mörder - und machen eine grausame Entdeckung nach der nächsten. Hat man diesen Thriller einmal angefangen zu lesen, kann man ihn nicht mehr aus der Hand legen. Spannend, originell, abgründig und packend erzählt der Autor die Geschichte des Kinderarztes Andreas Joost und seiner Familie. Kurz nacheinander werden er und sein Anwalt brutal ermordet. Die 13-jährige Tochter, die zunächst unmittelbar nach der Tat vermisst wurde, fand man im Wald versteckt: verstört, zerkratzt und blutend. Sie ist das stumme Kind, Autistin, die eine tragende Rolle im Verbrechen spielt. Das Kommissariat Nordheide in der Lüneburger Heide unter Leitung von Rolf Degenhardt hetzt von einem Tatort zum nächsten und versucht die Fäden zusammenzuhalten. Gekonnt werden die einzelnen Handlungsstränge immer enger geflochten, sodass sich die Spannung immer mehr verdichtet. Zudem gibt es Wendungen, ein paar falsche Fährten und sehr sympathische Ermittler. Das Buch ist für Menschen, die hintergründige, kluge und hochspannende Lektüre lieben. Es ist das Debütwerk des Autors, der schon Kurzkrimis veröffentlicht hat und dafür auch bereits ausgezeichnet wurde. Wirklich zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bastei-Lübbe-Taschenbuch 16988

Personen: Thode, Michael

Interessenkreis: Krimi

Thode

Thode, Michael:
¬Das¬ stumme Kind : Thriller / Michael Thode. - Orig.-Ausg. - Köln : Bastei Lübbe, 2014. - 379 S. ; 19 cm. - (Bastei-Lübbe-Taschenbuch; 16988)
ISBN 978-3-404-16988-7

Zugangsnummer: 2018/0470 - Barcode: 2-1210186-1-00001829-6
Schöne Literatur - Buch