Auer, Margit
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Schule der magischen Tiere ab 10 Jahren
Buch

Ida hatte genug von diesem Umzug. Einpacken - auspacken! Mit ihren Eltern ist sie in eine andere Stadt gezogen. Ihre Eltern hatten den "Friseursalon Efriede" übernommen und konnten sich vor Arbeit nicht retten. Morgen war Idas erster Schultag in der neuen Klasse der Wintersteinschule. Neue Freunde fand sie nicht, die Klassenkameradin Helene, die auch Klassen-Prinzessin ist, mobbte sie. Ihr Banknachbar Benni lud sie zum Geburtstag ein, aber sie vergaß diese Einladung. Aber schon bald merkte Ida, dass sie nicht auf eine normale Schule ging. Frau Morrison, ihre Lehrerin, verkündete, dass die Klasse Besuch bekomme. Wer dieser Besuch sein sollte und warum er kam, blieb bis zur nächsten Stunde geheim. Jetzt ging es erstmal zum Sportunterricht. Dann wird das Geheimnis gelüftet! Toll und spannend, mit magischen Tieren und einer magischen Zoohandlung gespickt, erzählt; diese Reihe ist sicher auch für Jungen lesenswert.(ab8)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Schule der magischen Tiere

Personen: Auer, Margit

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Auer

Auer, Margit:
¬Die¬ Schule der magischen Tiere : ab 10 Jahren / Margit Auer. Mit Bildern von Nina Dullek. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 195 S. : Ill. - (Die Schule der magischen Tiere)
ISBN 978-3-551-65271-3 : ca. EUR 3,99

Zugangsnummer: 2018/0028 - Barcode: 2-1210186-1-00001377-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch