Baumbach, Martina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Pingu in der Patsche
Buch

Merle, Finn und ihre Freunde sind aufgeregt: Ihr erster Winter als Tierwandler! Wie das wohl wird? Macht jemand von ihnen Winterschlaf? Nur Cleo ist gar nicht begeistert. Ausgerechnet jetzt klappt ihre Verwandlung nicht mehr, dabei ist Eis doch ihr Element.
Als aus dem Schuppen der Schule immer wieder Tierfutter verschwindet, machen sich die Tierwandler alle zusammen daran, den Dieb zu finden. Und erleben dabei eine handfeste Überraschung!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Tierwandler

Personen: Baumbach, Martina

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Baumb

Baumbach, Martina:
Ein Pingu in der Patsche / Martina Baumbach ; mit Illustrationen von Stefanie Klaßen. - Stuttgart : Thienemann. - 185 Seiten : Illustrationen ; 22 cm, 358 g. - (Die Tierwandler; Bd 8)
ISBN 978-3-522-18632-2 : 11,00EUR

Zugangsnummer: 2023/0364 - Barcode: 2-1210186-1-00005664-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch