Knister
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie
Buch

"Geheimnisvolles Ägypten" heißt die Sonderausstellung im Museum. Lilli steht vor einer Vitrine und betrachtet fasziniert eine Mumie. Merkwürdig, irgendetwas stimmt damit nicht. Wieso liegt die Mumie zusammengekauert neben ihrem Sarkophag statt darin? "Ja, genauso wurde sie gefunden", sagt der Museumspädagoge. "Wir können uns auch nicht erklären, was damals passiert ist." Aber vielleicht kann Lilli das. Schließlich ist sie eine Geheimhexe und hat so ihre Möglichkeiten. Ein Zauberspruch - und schon steht sie in einem stockfinsteren Gang, Die Mumienkammer kann nicht mehr weit sein. Doch plötzlich erlischt ihre Taschenlampe. Schritte nähern sich. Schleicht sich da etwa ein Grabräuber an? Oder ist sogar die Mumie zum Leben erwacht...?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Hexe Lilli

Personen: Knister

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Fantastisches Lustiges, Hexen Lesestufe 4

Ju 1 Kni

Knister:
Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie / Knister. Mit Ill von Birgit Rieger. - Sonderausg., limitierte Sammlerausg. - Würzburg : Arena, 2006. - 124 S. : Ill. - (Hexe Lilli)
ISBN 978-3-401-05912-9 fest geb. : EUR 10,00

Zugangsnummer: 0015/0043 - Barcode: 2-3111490-3-00000170-0
Erzählungen 6-8 Jahre - Buch